D3: Gelungener Saisonauftakt

Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Hassum zum Auswärtsspiel gegen die Mannschaft der JSG HoHa/Kessel/Asperden IV.

Unser neu zusammengestelltes Team, welches zu großen Teilen aus Spielern des alten E-Jugend-Jahrganges besteht, mußte sich erst einmal mit die neuen Verhältnisse (größeres Spielfeld, Rückpassregel etc.) gewöhnen. Die Jungs spielten konzentriert, standen in der Abwehr sicher und setzten die Abwehr der Gastgeber immer wieder Druck. Hieraus resultierte der verdiente Führungstreffer. Wir spielten weiter überlegen, und konnten unsere Führung bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen.

Nach der Pause stellten wir die Mannschaft auf einigen Positionen um, was zur Folge hatte, dass der Gastgeber besser ins Spiel kam, da wir unsere Defensivaufgaben vernachlässigten und der Gegner zu einigen Chancen kam, die aber immer wieder von unserem guten Keeper vereitelt wurden. Unsere Angriffe blieben jedoch stets gefährlich und obwohl unsere Chancenverwertung nicht gut war, konnten wir in der zweiten Halbzeit drei weitere Tore erzielen. Dem Gastgeber gelang auch noch der verdiente Ehrentreffer, so dass die Partie mit 7:1 für unsere Mannschaft endete.

Fazit: für das erste Spiel in dieser Zusammenstellung hat die Mannschaft eine ordentliche Partie gemacht…doch es gibt noch viel zu tun 😉