Damen – Derbysieg gegen Pfalzdorf!!

Am Sonntag ging es in das zweite Derby der Saison,diesmal gegen Pfalzdorf,die mit zwei Spielen weniger hinter uns stehen in der Tabelle.

Da wir bisher unsere Pflichtaufgaben für den Klassenerhalt positiv erledigt haben,war uns bewusst das heute ein Punktgewinn uns erstmal Ruhe verschaftt in der Tabelle.

In solchen Spielen kommt es immer wieder auf einzelne Spieler an,dies ist selten die Torhüterin aber heute war sie es!!
Starke Leistung heute von dir Michelle!!

In den ersten 10 Minuten gehörte uns das Spiel und so war es Ann-So überlassen das Tor des Tages zu erzielen. Nach einer Ecke in der 2. Minute stand sie goldrichtig nach einem Schuß von Ellen und konnte uns früh in Führung bringen. Nach den ersten 10 Minuten, aber übernahm Pfalzdorf immer mehr das Kommando und Michelle konnte so langsam zur Höchstform auflaufen.

Selbst hohe Flanke oder Ecken pflückte sie souverän herunter. Gefährlich Schüsse konnte sie das ein oder andere mal entschärfen. So ging es mit dem einem glücklichen 1-0 in die Pause.

Nach der Pause war Pfalzdorf weiter am Drücker,aber jetzt waren wir kämpferisch da und versuchten alles um den Ausgleich zu verhindern.
Obwohl Pfalzdorf uns immer wieder unter Druck setzen konnte waren ihre Chancen nicht mehr so gefährlich,da auch Annso viele Bälle souverän ablaufen konnte und wenn es doch mal etwas eng wurde war Michelle wieder zur Stelle.

Mit etwas Glück brachten wir das Ergebnis über die Zeit,denn ein Punktgewinn wäre für Pfalzdorf verdient gewesen.

Kompliment an alle Spielerinnen zum Sieg,kämpferisch war das Top und wie schon gesagt ein Extralob nochmal an Michelle!!!