Damen gewinnen das Derby in Hau in letzter Minute.

Am Sonntag stand das Derby gegen den SV Bedburg-Hau an.

Nach der Niederlage gegen Ho-Ha und dem verdienten Pokalaus in Twisteden wollten wir etwas zählbares aus dem Derby mitnehmen.

Von Beginn an waren wir hellwach und setzten Hau früh unter Druck. Über gewonnen Zweikämpfe konnten wir auch spielerisch Akzente setzen, und so war das 1-0 in der 12.Minute auch absolut verdient. Ein tolle Kombination konnte Merle im 16er vollenden.
Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit waren wir weiter spielbestimmend und hätten eigentlich das Spiel schon in den ersten 30 Minuten entscheiden müssen. Hau kam in der gesamtem 1.Halbzeit nur zu 2 Chancen die gefährlich waren. Wir selber hätten kurz vor der Pause schon für die Entscheidung sorgen müssen, aber Kathrin wollte es zu gut machen.

Nach der Pause ein verändertes Bild, Hau kam jetzt mit viel Druck aus der Kabine und es entwickelte sich jetzt ein toller Fight. Immer wieder war es dann aber Ann-So/Louisa und Jasmijn die wichtige Zweikämpfe für uns gewinnen konnten. Hau war spielbestimmend ohne aber so richtige gefährliche Aktionen in unserem 16er zu haben. Wir hatten gute Möglichkeiten im Umschaltspiel haben diese aber nicht mehr konsequent ausgespielt.

Nach einem Zweikampf in der 75. gab es dann aber Elfmeter für Hau, eine harte Entscheidung aber vertretbar. Hau nutzte den Elfmeter zum 1-1.

In den letzten 15 Minuten versuchten beide Teams jetzt den Siegtreffer zu erzielen. Als alle schon mit einem Remis gerechnet haben nutzte Ellen einen Fehler von Hau und maschierte mit einem Solo in den 16er und blieb cool und schob zum 2-1 für uns ein. Die Erleichterung der Mannschaft konnte man wohl bis Materborn hören.

Ein Remis für Hau wäre auf Grund der 2. Halbzeit verdient gewesen,aber der Sieg für uns ist auch nicht ganz unverdient da wir ein tolle Vorstellung boten.

Jetzt heißt es durchatmen und am Sonntag in Veert versuchen was mitzunehmen.