Damen landen Bigpoint im Abstiegskampf.

Am Sonntag ging es zum Rückrundenauftakt zu Borussia Veen. Das Hinspiel konnten unsere Damen mit 2-1 gewinnen.

Auf Grund der Tabellesituation (8 Punkte Vorsprung auf Veen) war es ein Bigpoint Spiel für beide Teams im Abstiegskampf.

Veen kam mit viel Tempo in die Partie und versuchte schon in den ersten Minuten hier einen Wirkungstreffer zu erzielen. Dies verunsicherte uns in den ersten Minuten,aber mehr als eine Chance für Veen sprang nicht herraus.

Nach dieser Drangphase konnten wir dann aber das Spiel immer mehr an uns reißen. Ab der Spielminute 10 spielte sich das Spiel fast nur noch in der Veener Hälfte ab. Wir gewannen schon im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe und hielten Veen so aus unserer Hälfte raus.

In der 15. Minute war es dann ein toller Doppelpaß über Jasmijn/Ellen der zur 1-0 Führung führte. In der Folgzeit verpassten wir es durch zuviel Kleinklein vor dem Strafraum die Entscheidung zu suchen.
Mit dieser Führung ging es in die Pause.

In der Pause wurde nochmal darauf hingewiesen das Veen jetzt alles reinwerfen wird und wir unsere Chancen besser ausspielen müssen die jetzt kommen werden.

Aber von Veen kam in den ersten 15 Minuten nicht viel. Wir dagegen spielten immer sicherer und kombinierten gerade im Mittelfeld jetzt besser. Nur der letzte Pass in den Strafraum war oft zu schlecht gespielt.

Dann wurde es immer hektischer außerhalb des Platzes,was auch bei uns Wirkung zeigte.

Und wie so oft in dieser Saison machten wir dann einen Fehler im Spielaufbau,der Ball landete im 16er und Michelle versuchte den Ball zu klären, und schoß die Veener Spielerin unglücklich an und von da ging der Ball ins Tor zum 1-1.

Jetzt versuchte Veen nochmal alles(ohne dabei gefährlich zu werden) und wir hatten einige Konterchancen die wir zum Ende schlecht ausspielten. In der 89. Minute spielten wir jetzt einen Konter super zu Ende und Ellen war es dann vergönnt aus 18 Meter mit einem Schuß ins lange Ecke den viel umjubelten 2-1 Siegtreffer zu erzielen.

Es war sicherlich keine schönes Fußballspiel,aber der Sieg war absolut verdient. Eine geschlossene Mannschaftsleistung von allen brachten uns die drei wichtige Punkte. Mit jetzt 10 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegplatz haben wir uns ein gutes Polster für die Rückrunde geschaffen.