Damen landen Kantersieg in Neersen.

Am 7. Spieltag ging es für die Damen zum Tabellenschlußlicht Neersen.

Ein Sieg und man würde sich ein kleines Polster auf die Abstiegsränge verschaffen.

Von Anpfiff an übernahmen die Damen die Intiative und erspielten sich gute Chancen. In der 12. Minute war dann das 1-0 durch Ellen da.
Dannach dauerte es 10 Minuten und wir führten mit 4-0. Annso und 2x Jasmijn erhöhten auf 4-0 und wieder Ellen war es die zum 5-0 Pausenstand erhöhte.

Bei 100% Chancenverwertung hätte es nach einer guten 1.Halbzeit eigentlich schon höher stehen müssen.,spielerisch waren wir sehr stark.

Kurz nach dem Wechsel kam Neersen durch eine Bogenlampe zum 1-5. In der Folgezeit verwalteten wir das Spiel sehr souverän und hatten noch einige gute Möglichkeiten. Wieder Ellen war es die dann den Schlußpunkt setzte mit ihrem dritten Tor zum 6-1 für uns.

Ein verdienter Sieg unserer Damen der auch noch wesentlich höher hätte ausfallen können. Mit 11 Punkten belegen wir jetzt Platz 6. In den nächsten Wochen kommen jetzt aber die starken Gegner aus den Top 5. Hier müssen wir alles abrufen um den Platz 6 zu halten.