Damen nach Startschwierigkeiten mit Heimsieg gegen Vernum

Nach deutlichen Startschwierigkeiten (ungenaues Passspiel, Konzentrationsschwäche etc.) konnten wir die erste Halbzeit im Heimspiel gegen Vernum offen gestalten. So kamen wir in Halbzeit 1 auf Grundlage einer schnellen und guten Vorarbeit von Jasmijn auf Ellen zur 1-0 Halbzeitführung. Unser Gast aus Vernum hatte dabei in den letzen 5 bis 10 Spielminuten der ersten Halbzeit mehr Spielanteile.

Nach deutlicher Halbzeitkritik gingen die Siegfried-Damen in Halbzeit 2 energischer, selbstbewusster und dominanter in die Zweikämpfe, gewannen diese wieder häufiger, so dass Freiräume geschaffen wurden, die durch Jasmijn (3), Ann-Sophie (1) und erneut Ellen genutzt werden konnten.

So Stand am Ende des Spiels ein 6-0 Endergebnis. Wir müssen in den nächsten Spielen von Anfang an präsent sein, Zweikämpfe annehmen und gewinnen sowie Laufbereitschaft zeigen. Nur so können wir gegen die direkten Konkurrenten auftreten und eventuell auch punkten.