Damen Niederlage gegen Bayer Uerdingen!

Nach dem Sieg in der letzten Woche hatten wir es diesmal mit dem Tabellenzweiten aus Uerdingen zu tun.

Auf Grund von Verletztungen/Krankheiten mussten wir auf 6 Spielerinnen verzichten,was zur Folge hatten das wir unsere Abwehr komplett neu aufstellen mussten.

Von Beginn an dominierte Uerdingen das Spiel und drängte uns in unsere Hälfte, dies führte dann dazu das wir nach 20 Minuten mit 0-2 zurück lagen. Beide Tore waren in ihrer Enstehung sehr unglücklich für uns .

Nachdem wir dann eine Umstellung vornahmen, kamen wir besser ins Spiel und konnten auch ein paar Nadelstiche setzen.

Nach der Pause merkte man Uerdingen dann das sie jetzt schnell für klare Verhältnisse sorgen wollten. Wieder durch zwei unglückliche Gegentore stand es nach 60 Minuten 0-4. Uerdingen war klar die bessere Mannschaft kam aber eigentlich nicht zu vielen 100% Torchancen.

Was man unsere Mannschaft aber positiv anrechnen muss ist ,das sie kämpferisch(etwas was die Mannschaft bei ihrem alten Trainer gelernt hat und auch ihrem Charakter entspricht) auch diesmal wieder alles versuchte. So war das 1-4 von Monique auch der verdiente Lohn für unseren Einsatz. Kurz vor Ende konnte Uerdingen dann mit einem sehenswerten Schuß noch auf 1-5 erhöhen.

Ein verdienter Sieg für Uerdingen der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, da von den 5 Toren, 3 Tore sehr unglücklich waren aus unsere Sicht.