Damen Niederlage im Spitzenspiel

Am Sonntag kam mit SC BW Auwel-Holt der Tabellenzweite zum Spitzenspiel. Hier trafen die beiden besten Offensiv und Defensivmannschaften der Liga aufeinander.

Die Ausgangslage für uns war klar. Ein Sieg und der Aufstieg ist perfekt und man hätte einen großen Schritt Richtung Meisterschaft gemacht.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich das Spiel was wir erwarten konnten. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den beiden 16er statt, große Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht wirklich. Die Spielanteile lagen mehr bei uns, aber Auwel-Holt zeigte im Umschaltspiel immer wieder ihre Gefährlichkeit.

Nach der Pause wurde es dann noch intensiver und kurze Zeit später konnten wir nach einem tollen Angriff das 1-0(46.) machen.

Jetzt ging es hin und her, da auch Auwel jetzt auf Sieg spielte. Eine Fehler in unserer Defensive sorgte dann nach 60 Minuten für den Ausgleich. Beide Teams spielten weiter nach Vorne und hatten große Chancen um in Führung zu gehen.

Es war dann Auwel-Holt die in dr 80.Minute das 2-1 machten. Wir lösten jetzt hinten auf und wie es dann so ist, bekamen wir dann kurz vor Ende noch das 1-3(87.) und 1-4(90.).

Es war bitter im letzten Heimspiel die erste Heimniederlage zu kassieren,aber beide Teams waren sich einig das das Ergebnis zu hoch war und das beide ein tolles Spiel abgeliefert haben. Jetzt veruschen wir die fehlenden Punkte in den nächsten beiden Spielen zu holen. Glückwunsch an Auwel-Holt, aber wir geben uns noch nicht geschlagen in Sachen Meisterschaft.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer für ein Damenspiel.