Damen Niederlage in Lüttingen

Am Sonntag mussten wir beim Tabellenvierten SSV Lüttingen antreten.

Wir starteten gut in das Spiel und konnten uns in den ersten Minuten in der Hälfte von Lüttingen fest setzen. Aus dieser kleinen Druckphase ergaben sich auch 1-2 Halbchancen für uns. Lüttingen konnte sich nach der Anfangsphase befreien und bestimmte nun das Spiel. In dieser Phase standen wir aber defensiv gut und ließen nicht viel zu. Nach 30 Minuten konnten wir den Druck dann wieder von unserem Tor weghalten und verlagerten das Spiel wieder mehr in die Hälfte von Lüttingen. So ging es mit einem gerechten 0-0 in die Pause.

In der Pause waren sich Trainer und Mannschaft einig,das hier heute 1-3 Punkte möglich sind für uns.

Leider machten wir dann kurz nach der Pause einen Fehler im Aufbau und Lüttingen nutze diesen Angriff zum 1-0.
Dieser Treffer zeigte jetzt Wirkung denn Lüttingen bestimmte nun das Spiel.
In der 56.Minute führte ein weiterer Angriff( War es Abseits?) zum 2-0 für Lüttingen.

Jetzt war es natürlich sehr schwer für uns und die Gefahr bestand das wir evtl. einbrechen.

Aber man merkte der Mannschaft an das sie noch daran glaubte das wir hier etwas holen konnten.

Wir kämpften jetzt um unsere Chance und hatten in der 70.Minute die große Chancen zum 1-2, aber leider waren wir da nicht konsequent genung vor dem Tor.
Trotz des Rückstandes machten wir weiter ein gutes Spiel auch wenn es keine großen Torchancen für uns gab.

Am Ende stand eine Niederlage die verdient war,aber mit Erkenntnis hier war heute mehr möglich für uns.
Diese Leistung sollten wir auch am Sonntag in Veen zeigen und dann sollte dort wieder ein Punktgewinn oder mehr möglich sein.