Damen: Sieg im ersten Heimspiel

Deutlicher Sieg im ersten Heimspiel der Damen

Mit neuer Ausstattung empfingen die jungen Damen in ihrem ersten Heimspiel Fortuna Keppeln.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Praxis Dr. L. Bleckmann, die es den Damen ermöglichen, zukünftig noch besser auszusehen.

Angefeuert durch den anwesenden Sponsor, die Eltern und Interessierte begannen die Materborner Mädels gegen einen äußerst defensiv ausgerichteten Gegner sehr druckvoll, kamen jedoch des öfteren nicht durch das Abwehrbollwerk. Drei gute Chancen von Jasmijn konnten in Hälfte 1 nicht genutzt werden, so dass zur Halbzeit etwas Verunsicherung in den Köpfen der Spielerinnen abzulesen war.

In Halbzeit 2 folgte das Spiel auf ein Tor weiter. Immer wieder wurden die Angriffe über die Mittelachse Annso, Anna und Ellen eingeleitet. Durch immer mehr Selbstbewusstsein und Willen gelang uns kurz nach Wiederanpfiff das 1-0 durch Henne? Annso konnte das Ergebnis mit 2 Toren auf 3-0 erhöhen. Durch weiter Tore von Ellen (2x), Jasmijn und Besi (2x) konnte das Ergebnis auf 8:0 erhöht werden.

Ein deutlicher Sieg im ersten Heimspiel, 6 Punkte und 13:0 Tore insgesamt nach 2 Meisterschaftsspielen bringen den jungen Damen weiter Selbstvertrauen und Mut.