Damen : Sieg und Niederlage in 5 Tagen!

Am Dienstag hatten wir zum Nacholspiel den VFR Warbeyen II zu Gast. Bei kalten Temperaturen konnten wir am Ende mit 3-0 gwinnen. Bei Konsequenter Chancenverwertung in der 1. Halbzeit hätte dieses Spiel auch wesentlich höher ausfallen können.

Am Samstag sind wir dann zum Spitzenspiel bei Auwel-Holt angetreten. Das Wetter war nicht schön und dazu noch auf Asche!!

Nach einem netten und freundlichen Empfang ging es dann in das Spiel,bei dem der Sieger Platz 2 in der Tabelle erobern konnte.

In den ersten 10 Minuten hätten wir in Führung gehen können,aber hier fehlte uns am Ende etwas die Cleverness vor dem Tor. Auwel kam mit ihrem ersten Angriff zum Führungstreffer und da zeigte sich die Klasse der Stürmer(sicherlich auch die Erfahrung die uns teilweise fehlt). Nach dem Führungstrefefr war Auwel die bessere Mannschaft und hätte auch noch 1-2 Tore machen können. Ab der 30.Minute kamen wir wieder besser ins Spiel und konnten uns wieder besser in Szene setzen. Kurz vor der Pause war es dann Auwel die eine verunglückte Flanke zum 2-0 nutzte.

Nach der Pause stellten wir um und spielten noch offensiver,aber mitten in unsere Drangphase erzielte Auwel das 3-0 nach einem Konter. Aber auch dannach machten wir weiter und konnten in der 75.Minute auf 1-3 verkürzen. Leider konnten wir keinen weiteren Treffer erzielen obwohl die Möglichkeiten da waren.Auch Auwel hatte jetzt einige Chanen da wir hinten jetzt sehr offen spielten und so war das 4-1 kurz vor Ende die logische Konsequenz.

Beide Seiten waren sich am Ende einig,das man ein tolles Spiel gesehen hat von beiden Seiten bei dem das Ergebnis nicht unbedingt dem Spiel entspricht. Unsere junge Mannschaft fehlt halt ab und zu die Erfahrung in solchen Spielen.

Auwel war aber auch ein sehr guter und fairer Gegner.

Trotz der Niederlage hat es Spaß gemacht und wir freuen uns auf das Rückspiel, und dann geben wir den Kaffee aus!!!