E 3 erreicht 3-3 bei DJK Kleve 1

Nach der Qualifizierungsrunde mit 5 ungeschlagenen Spielen, traten wir heute zu einem vorgezogenen Spiel des 2. Spieltages der Kreisstaffel bei der 1. und einzigen E-Jugend Mannschaft der DJK Kleve an. Unter Flutlicht und perfekten Fussballbedingungen lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch. Durch einen unhaltbaren Fernschuss ging der Gastgeber früh in Führung, die wir nach einer (einstudierten ;-)) Ecke nach ca. 10 Minuten egalisieren konnten. Ein Freistoß auf unserer Seite fand leider den Weg gegen den Pfosten. Auf der anderen Seite rettete unser Torwart mehrmals in Weltklassemanier. Trotzdem gelang der DJK das 2-1, das wir vor dem Pausentee nicht mehr umbiegen konnten.
Nach der Pause setzte sich der Schlagabtausch weiter fort. Wir schafften das 2-2, kassierten aber durch ein Missverständnis in der Abwehr das 3-2. In der Folge warfen wir alles nach vorne und versuchten, uns Chancen heraus zu spielen. Als alles nach der 1. Niederlage aussah, schafften wir eine Minute vor Schluss nach einem Schuss aus 15 Metern den viel umjubelten und hoch verdienten Ausgleichstreffer. Den gegnerischen Anstoß eroberten wir sofort und hatten sogar noch die Chance auf das 4-3, was leider nicht mehr gelang.
Fazit: Die Gegner sind von einem anderen Kaliber als in der Qualirunde, aber mit Einsatz und Leidenschaft versuchen wir, dagegen zu halten und ein relativ gleichwertiger Gegner zu sein. Der Dank gilt der Mannschaft, die gestern einen grandiosen Fight geboten und immer an sich geglaubt hat und den zahlreichen Eltern und Betreuern, die das Team bis zum Schluss lautstark unterstützt haben.
Das nächste Spiel findet am 15.11. um 10.00 Uhr(!!!) in der Siegfried Kampfbahn statt und ist das Lokalderby gegen Reichswalde.

Es spielten: Philipp, Noel (1), Joel, Niklas, Gökhan, Louis, Lucas (2), Collin, Kiyan, Milan, Marius