E 3 verliert gegen Spitzenteam aus Goch mit 0-5

Leider konnten wir in unserem letzten Saisonspiel keinen Überraschungserfolg feiern. Die erste Hälfte konnten wir relativ ausgeglichen gestalten, lagen aber trotzdem 2-0 hinten; in der zweiten Hälfte spielte Goch uns zu oft aus und schaffte noch 3 Tore. Alles in allem eine verdiente Niederlage, vielleicht 2 Tore zu hoch. Sollte Keppeln gegen DJK Kleve am Mittwoch mit mehr als 2 Toren Unterschied gewinnen, rutschen wir auf den 7. Platz ab.
Fazit: Wir spielten eine souveräne Qualirunde mit 4 Siegen und einem Remis; danach zeigte man uns in der Staffel, dass wir in jedem Spiel an die 100%-Marke kommen müssen, um mithalten zu können. Wir kassierten bittere Niederlagen, haben aber auch für einige Highlights gesorgt. Ich erinnere an das 3-3 bei DJK Kleve nach 3-1 Rückstand, an das 4-4 in Keppeln nach 4-0 Rückstand, an das 1-1 gegen das andere Gocher Spitzenteam, wo wir den Ausgleich erst kurz vor Schluss hinnehmen mussten. Schön war der erste Sieg in Bedburg-Hau, wo sich unser Team gegen einen körperlich stärkeren Gegner gut gewehrt hat und in der Schlussminute das 3-1 nach einem Konter erzielen konnte, obwohl Bedburg-Hau dem Ausgleich nah war. 6 Spieler kommen jetzt in die D-Jugend, 2 in die neue E1, sodass trotzdem ein Stamm von 6-8 Kindern zusammen bleibt.