E2: Enttäuschender Auftritt gegen Viktoria Goch

Sonne und super Bedingungen und es ging gegen Goch. Man kennt sich und war in der Vergangenheit in spannenden Spielen meist auf Augenhöhe. Heute lief für uns aber nichts. Bereits früh stand es 3:0 für Goch. Erst da wurde Materborn langsam wach, kam aber nie ins Spiel. Mit 4:0 ging es in die Pause. Damit waren wir gut bedient.

Auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht viel besser. Durch einen schönen Freistoß schafften wir den Ehrentreffer und spielten besser mit. Trotzdem gewann Goch verdient deutlich mit 7:1.

Unsere Abwehr stand eigentlich noch ganz gut, aber nach Vorne kam heute eindeutig zu wenig. Das Mittelfeld war tot und mit dem Angriff viel zu ungefährlich, harmlos. Nach Hinten waren die drei Abwehrspieler durch Überzahlspiel der Gegner auch nicht in der Lage den Gegner immer aufzuhalten. Nach Eckbällen brannte der eigene Strafraum lichterloh …

Ein Spiel, das wir abhaken müssen. Die Quali-Runde ist zu Ende. Die Ergebnisse waren insgesamt doch eher enttäuschend, obwohl die Leistung oft je nach Halbzeit gestimmt hat. Heute war es aber eine sehr schwache Vorstellung der Materborner Jungs. Wenige Kinder zeigten Normalform. Gerade gegen Goch hatten wir ein engeres Spiel erwartet.

Bester Mann auf dem Platz war unser neuer Keeper. Maurice zeigte eine Topleistung und verhinderte eine höhere Niederlage ! Er hat uns heute positiv überrascht.