E2: Erster Saisonsieg !!

Nach zwei knappen Niederlagen zu Saisonbeginn machten wir uns am Samstag auf dem Weg nach Hönnepel zum Auswärtsspiel gegen die JSG Hö-Nie/Kalkar.

Von Beginn an setzten wir die Heimmannschaft unter Druck und erspielten uns zahlreiche Chancen, doch das Tor schien zuerst wie vernagelt. Nach etwa 6 Minuten dann der erlösende Führungstreffer und unser Team setzte nach und erzielte bis zur 15. Minute drei weitere Treffer. Dann riss der Spielfluss ein wenig und unser Gegner kam zum Anschlußtreffer. So ging es in die Halbzeit.

Verbessert kamen wir aus der Halbzeit, bestimmten das Spiel und bauten unseren Vorsprung Tor um Tor aus. Dabei ließen wir jedoch zahlreiche hochkarätige Torchancen liegen. Ein höheres Ergebnis wäre durchaus möglich gewesen. Das Spiel endete mit einem 9:1-Erfolg für unser Team. Hoch anzurechnen war bei den Gastgebern die tolle Einstellung und das „nie aufgeben wollen“. Respekt!

Die tolle Mannschaftsleistung führte zu einem auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg. Einziger Kritikpunkt heute war die mangelhafte Chancenauswertung, doch dies ist dann schon bei einem solchen Ergebnis klagen auf hohem Niveau 😉

Am Auswärtssieg waren heute beteiligt: John, Enrico, Philip, Daniel, Rojhat (3), Maurice (3), Linus (1), Jordan (1), Raphi und Amon