E2 gewinnt in Uedem

Quali Runde vorbei, Einteilung in die Gruppe 3, erstes Spiel in Uedem, gute Bedingungen : Materborn legte sofort los und setzet sich in der Hälfte von Uedem fest. Es gab viele große Chancen, aber der Torwart war immer wieder Endstation. Dann aber doch das verdiente 1:0 für uns. Es wurde erfolgreich nachgesetzt. Danach wurden wir zu offensiv und der Gegner kam mehrfach durch schnelle Konter in Überzahl vor unser Tor. Maurice rettete mehrfach im Tor, aber trotzdem stand es plötzlich 2:1 für den Gastgeber. Unser Abwehrchef war sauer. Damit ging es in die Pause.

Jetzt war es ein schönes Spiel auf Augenhöhe und es ging hoch und runter. Chancen auf beiden Seiten. Durch einen tollen Fernschuß erzielten wir den Ausgleich. Eine Minute Später ging Uedem schon wieder durch einen schnellen Tempogegenstoß in Führung. Alle Kinder spielten die volle Zeit auf hohem Tempo. Materborn wollte es aber noch einmal wissen und warf alles nach Vorne. Mehrere Male liefen unsere Spieler allein auf den Torwart zu, der durch absolute Topleistung die Führung für Uedem verteidigte.

Dann kurz vor Schluss doch noch durch einen Gewaltschuß der Ausgleich. Uedem hatte jetzt Probleme durch die Abwehrreihe zu kommen, die sich weiter zurückzog. Beide Teams wollten mehr als einen Punkt. Das spürte man. Wir standen aber gut und sicher in der Abwehr und konterten selbst erfolgreich und gewannen das Spiel 5:3. David spielte die 2. Halbzeit souverän in unserem Kasten.

Ein Spiel das lange offen war. Die Führung wechselte mehrfach. Ein knapper enger Sieg kurz vor Schluß. So macht Kinderfussball Spaß. Ein faires Spiel, in dem alle Akteure auf dem Platz ein gutes Spiel und Spaß am Fußball zeigten.

Die E2 hat sich offensichtlich nach den ersten gemeinsamen Wochen als Mannschaft gefunden.