E2 – Kantersieg in Pfalzdorf: 17 Materborner Tore

Die Vorzeichen waren denkbar schlecht: Aus verschiedenen Gründen fehlten 3 Spieler unseres mit 11 Spielern ohnehin dünnen Kaders. Somit mussten wir einige Umstellungen im Hinblick auf die Spielerpositionen vornehmen: Marc rückte aus dem Tor in die Innenverteidigung, Ole übernahm Marcs Aufgabe zwischen den Pfosten, Henrik spielte vorne rechts und Gianis verteidigte auf der linken Seite. Miguel und Can spielten auf ihren gewohnten Positionen im Angriff und Sabawoon verteidigte wie in den vergangenen Spielen rechts. Cem „saß zunächst auf der Auswechselbank“. Die E 3 hatte parallel ihr Spiel gegen Bedburg-Hau auszutragen, konnte uns aber freundlicherweise mit Lucas dennoch einen Spieler „ausleihen“, damit wir wenigstens 2 Spieler in Reserve hatten.  Das Spiel wurde zu einer dicken  positive Überraschung.

Der Gegner Alemannia Pfalzdorf 5 hatte sich immerhin auf Platz 4 vorgearbeitet und unser knapper und mühsamer 4:3 Sieg aus der Hinrunde war uns noch in guter Erinnerung. Unsere Taktik war klar: Da unsere Stärke im Spiel nach vorne liegt, wollten wir von Anfang an Druck auf den Gegner ausüben. Dazu gehörte auch, gegnerische Bälle frühzeitig abzufangen und zu erobern und sofort wieder umzuschalten. Da die Abwehr konsequent nachrücken sollte, hatten alle unsere Spieler Defensiv- und Offensivaufgaben. Und diese Aufgaben erledigten alle mit Bravour!

Schon nach 30 Sekunden fiel unser Führungstreffer. Angriff auf Angriff rollte danach auf das Pfalzdorfer Tor. Es gab herrliche Kombinationen mit vielen sehenswerten Abschlüssen. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 8:0 für unsere Mannschaft. Unsere Abwehr ließ kaum gegnerische Chancen zu und konnte sich immer wieder ins Angriffsspiel einschalten.

In Halbzeit 2 ging das muntere Toreschießen weiter. In diesem Spielabschnitt legten wir noch zu und erzielten 9 Treffer und brachten es somit auf 17 Tore. Die Pfalzdorfer zeigten, dass sie sehr wohl Fußball spielen können und kamen zu 3 Treffern. Am Ende hieß es somit 17:3 für die E2 des SV Siegfried Materborn. Eine Klasseleistung jedes einzelnen Spielers und der gesamten Mannschaft!!! Kompliment an euch, Jungs!!!

Im Profifußball ist immer wieder von Hattricks die Rede, also von einem Spieler, der 3 Tore in einer Halbzeit erzielt. Wenn ich auch sonst keine Einzelspieler hervorhebe, so tu ich es diesmal ausnahmsweise. Miguel machte in diesem Spiel 10 (in Wortren zehn) Buden, darunter ein Kopfballtor und einen Fernschuss von der Mittellinie. Dagegen verblasst halt jeder Hattrick.

Nunmehr führen wir 2 Spiele vor Saisonende mit 6 Punkten Vorsprung und einer Tordifferenz von plus 69 (95 erzielte Treffer bei 26 Gegentoren)! Wir machen weiter Dampf bis zum Abpfiff dieser Saison!