E2 verliert zu Hause gegen Kellen

Vorverlegtes Spiel unter Flutlicht. In der ersten Halbzeit war es ein kampfbetontes Spiel von zwei Mannschaften auf einem Level. Hohes Tempo und viel Kampf. Zur Pause stand es 2:1 für uns. Dabei ein abgefälschter Freistoß, der den Weg ins Tor von Kellen fand.

Materborn kam schlecht aus der Pause und verpennte die ersten 10 Minuten kräftig. Der Gegner konnte plötzlich machen was er wollte und erzielte fünf Treffer in kurzer Zeit und nutzte die Chancen eiskalt. Es lief nicht bei uns und das Spiel wurde aus der Hand gegeben. In der zweiten Hälfte war keine Mannschaft von uns auf dem Platz. Fast jeder machte sein eigenes Ding, rannte alleine in die Gegner rein … und das funktioniert nicht.

Zum Schluß gaben die Materborner doch noch mal Gas und erzielten ein paar Tore. Der gute Keeper von Kellen verhinderte sogar mehr. Bei uns war David an den Gegentoren ohne Chance und verhinderte sogar durch gute Paraden Schlimmeres. Jordan erzielte sein erstes Tor in einem Pflichtspiel überhaupt ! Gratulation. Am Ende war es ein torreiches Spiel mit 5:9.

Heute war mehr drin. Man darf natürlich verlieren, aber nicht 10 Minuten das Fussballspielen einstellen und dem Gegner den Sieg einfach schenken. Daran müssen wir wieder arbeiten: Konzentriert und diszipliniert spielen.

Jetzt heißt es Spiel abhaken und weitermachen. Neues Spiel, neues Glück …