E3 besiegt E1 von DJK Kleve

Heute spielten wir (8.) gegen unseren Tabellennachbarn DjK Kleve (9.). Die Marschroute war klar – gewinnen und den Anschluss ans untere Mittelfeld finden. Leider spielten wir in der 1. Halbzeit zu zögerlich, langsam, vor dem gegnerischen Tor nicht konsequent genug, sodass wir mit einem 0-0 in die Halbzeit gingen. Die Kabinenansprache des Trainers zeigte wohl Wirkung 😉 und wir konnten durch Noel kurz nach der Pause verdient mit 1-0 in Führung gehen. 5 Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Freistoss (halbrechte Position) für uns und Louis zirkelte den Ball in den linken Torwinkel. Der Bann war nun endgültig gebrochen. Jetzt waren richtig schöne Spielzüge zu erkennen, der Ball lief teilweise wie am Schnürchen. Louis, Noel und Jakob schraubten das Ergebnis auf 5-0 hoch. Den Sieg wissen wir aber richtig einzuordnen, denn DJK Kleve musste auf 2 ihrer besten Spieler verzichten. Wir bleiben somit Tabellenachter mit einem Punkt Rückstand auf Reichswalde, die Tabellensiebter sind. Wie es der Zufall so will, haben wir als nächstes Spiel das Lokalderby gegen unsere Nachbarn. Hier gilt es, die bisherige Bilanz – 1 Remis, 1 Niederlage – in der Saison zu unserem Gunsten umzubiegen. Für das Auswärtsspiel hoffen wir natürlich auf zahlreiche lautstarke Unterstützung der Eltern und Betreuer!!!
Allen Kindern und Eltern wünschen wir schöne erholsame Ostertage bzw. -ferien!!!!!!!!

Folgende Kinder kamen zum Einsatz: Philip, Collin, Marie, Joel, Louis, Lucas, Noel, Jakob, Natalie