E3 erreicht 3. Platz beim Turnier in Keppeln

Am frühen Sonntag morgen trafen sich 12 fussballbegeisterte Jungen und Mädchen und machten sich auf zum Turnier nach Keppeln. Im ersten Spiel trafen wir auf die uns unbekannte Truppe der SG Ho/Ha/Kessel/Asperden IV. Hier waren wir gleichwertig, konnten unsere wenigen Chancen leider nicht in Tore ummünzen. Ein hoher Ball, der über Freund und Feind flog, landete bei uns im Netz – 0-1 verloren. Nach dieser unglücklichen Niederlage standen wir im 2. Spiel schon unter Druck und mussten gegen die E1 von DJK Kleve antreten. Hier waren wir über die ganzen 15 Minuten feldüberlegen und siegten mit 1-0. Das dritte Spiel sollte gegen die SG Ho/Ha/Kessel/Asperden 2 gehen. Diese bestand komplett aus dem 2004er Jahrgang und war unseren Spielern körperlich überlegen. Trotzdem fanden wir gut ins Spiel, versiebten leider 3 Chancen, die wir hatten. Da Tore das Salz in der Suppe sind, wir leider das Tor nicht trafen, der Gegner leider 3 mal, mussten wir uns hier mit 3-0 geschlagen geben. Die Niederlage war verdient, aber 2 Tore zu hoch. Im letzten Spiel trafen wir auf den Gastgeber Keppeln, die wir mit frühem „Pressing“ unter Druck setzten. Folgerichtig erspielten wir uns auch hier viele Chancen und erzielten 3 Tore. In diesem Spiel hatte der Gegner keine Torchance. Somit holten wir 6 Punkte und landeten auf Platz 3, vor Keppeln und DJK Kleve mit jeweils einem Punkt. Ein Danke möchte ich noch los werden an die zahlreichen Eltern, die uns unterstützt haben. Alle 12 Kinder kamen zu zahlreichen Einsatzminuten, da wir teilweise pärchenweise rotiert hatten. Ein gelungener Sonntagvormittag! 🙂