E3 gewinnt glücklich beim 1.FC Kleve

Heute mussten wir bei der E3 vom 1.FC Kleve antreten. Beide Teams hatten alle Spiele gewonnen, sodass heute der 2. gegen den 1. spielte. Leider spielte der Wettergott nur in der 2. Halbzeit mit, da waren aber bereits alle Trikots vom Regen durchnässt. Die Zuschauer sahen ein gutes E-Jugendspiel, wo der 1.FC Kleve besser ins Spiel kam. Kleve gewann die meisten Zweikämpfe und spielte in der Anfangsphase besser als wir und so war das 1-0 für Kleve verdient. Unsere Mannschaft war zu träge, noch nicht auf Betriebstemperatur. Dem gegnerischen Torwart unterlief nach einem Fernschuss ein kleiner Fehler und wir machten per Abstauber das 1-1. Das Spiel war jetzt ausgeglichen. Als wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatten, schaltete Kleve schnell um und überwand unseren zu spät raus laufenden Torwart zum 2-1. Damit ging es in die Kabine. Für die 2. Halbzeit hatten wir uns mehr vorgenommen, der Gegner aber anscheinend auch. Beide Teams kamen zu gefährlichen Situationen vor dem Tor. Wir hatten dieses Mal das Glück auf unserer Seite, schafften das 2-2. Dieses Ergebnis wäre gerecht gewesen und hätte dem Spielverlauf über volle 50 Minuten entsprochen. ABER: Unsere Mannschaft wollte mehr, zeigte teilweise gute Kombinationen nach vorne und schaffte durch einen Alleingang noch das 3-2. Somit ging diese Partie an uns. Ein dramatisches Spitzenspiel, was die beiden Teams gezeigt haben. Von unserer Seite Glückwunsch an unsere Jungens und Mädels und Respekt vor der Leistung vom 1.FC Kleve. Damit haben wir die Hinrunde mit 7 Siegen beendet, was Platz 1 bedeutet, aber uns nicht davon abhalten wird, weiter an unseren Schwächen im Training zu arbeiten. Es gibt viel zu tun. Packen wir es an.