E3 – Gut gespielt, unglücklich verloren

Eine alte Fußballweisheit besagt „Wer seine Chancen nicht nutzt, gewinnt auch kein Spiel“. So erging es uns am Samstag bei unserer Heimpartie gegen den SV Bedburg-Hau 3.

Aber der Reihe nach: Da beide Mannschaften personell aus dem Vollen schöpfen konnten, einigten wir uns auf ein 7+1-Spielsystem. Es entwickelte sich ein gutes, verteiltes Spiel. Immer wieder konnten wir uns gute Chancen erspielen, leider jedoch ohne Torerfolg. Unsere Gäste machten es besser und erzielten Mitte der 1. Halbzeit die 1:0-Führung. Wir spielten unbeirrt weiter nach vorn und einen schönen Pass von Gökhan nutzte Natalie zum verdienten Ausgleichstreffer. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit fingen wir schwungvoll an und erspielten uns zahlreiche Chancen. Nur eine davon nutzte Natalie zum Führungstreffer. Weitere Chancen die Führung auszubauen blieben ungenutzt. Einen Konter nutzte unser Gegner zum Ausgleich. Etwa 93 Sekunden vor Ende des Spiels erzielte die Hauer-Mannschafter durch einen verdeckten Fernschuß erneut die Führung. Jetzt warfen wir alles nach vorn und hatten noch einmal Pech mit einem Lattentreffer. Das Spiel endete somit für uns unglücklich mit 2:3.

Unser Team hatte eine tolle und couragierte Leistung. Man kann ihr nur die mangelnde Chancenverwertung vorwerfen. Hieran gilt es in dieser Trainingswoche zu arbeiten. Am Samstag waren erstmals Amon und Leon für die E3 im Einsatz. Beide machten ihr Sache gut. Außerdem spielten heute: John, Collin, Patrick, Tim, Natalie, Louis, Raphael, Gökhan und Marius

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 11:00 Uhr bei DJK Kleve.