E3 holt 2. Sieg

Bei bestem Fussballwetter empfingen wir heute die E4 von Viktoria Goch in der heimischen Siegfriedkampfbahn. Man einigte sich mit dem Gegner wie in der Vorwoche auf ein 1-7 System. Unser Team ließ von Anfang an erkennen, wer hier Heimrecht hatte. Konzentriert und engagiert schaffte man ein frühes 1-0 durch einen schönen Alleingang über außen. Der Gegner kam lediglich nach einer Ecke zu einer Chance, ansonsten konnte unsere hervorragende Abwehr das Spiel nach vorne unterbinden. Leider schafften wir zur Halbzeit nicht mehr das 2-0, was auch daran lag, dass einige Spieler nicht ihr volles läuferisches Potenzial abgerufen hatten und sich dadurch kaum Anspielmöglichkeiten geboten haben. In der 2. Halbzeit spielte die Viktoria besser nach vorne aber unsere Defensive blieb stabil. Einen Fehler der Viktoria nutzten wir zum 2-0. Leider nutzten wir zahlreiche Konterchanchen nicht zum vorentscheidenen (wenn man im E-Jugend-Fussball davon sprechen kann) 3-0. Wie es dann so kommen muss, erzielte Goch den Anschlußtreffer. 10 Minuten waren noch so spielen und unser Team zeigte pure Leidenschaft. Jeder warf sich in die Zweikämpfe und versuchte mit allen fairen Mitteln den Ausgleich zu verhindern. Unfaire Mittel seitens des Gegners führten zu einem Foul. 2 Minuten vor Schluss gab es aus halblinker Position einen Freistoss, der oben rechts im Winkel einschlug, obwohl die gegnerische Mauer nur 3 m weit weg stand. Die Erleichterung war groß. Spielerisch gibt es einiges zu verbessern, die Laufbereitschaft in der 2. Halbzeit war gut, jeder hat für den anderen gekämpft. In 2 Wochen empfangen wir den SV Nütterden, wo unsererseits eine Leistungssteigerung erfolgen muss.
Mit von der Partie waren: John, Patrick, Collin, Marie, Leon, Gökhan, Louis, Raffi, Tim, Milan und Amon.