E3 – Niederlage im Spitzenspiel

Am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Nütterden zum Spiel bei der JSG Nütterden/Kranenburg 3.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr gutes Spiel auf Augenhöhe in dem sich beide Teams nichts schenkten. Nach einer schönen Kombination über Rojhat und Milan vollendete Natalie zum Führungstreffer. Danach ging das Spiel mit unverminderten Tempo weiter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte die bei Standardsituationen brandgefährliche JSG nach einer Ecke den verdienten Ausgleich.

Nach der Halbzeit spielte der Gastgeber von Beginn an druckvoll und nutzte eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zum Führungstreffer. Nun wurden wir wieder stärker und erspielten uns einige Tormöglichkeiten. Leider ohne Erfolg. Stattdessen erzielte unser Gegner nach einer Ecke einen weiteren Treffer. Kurz darauf verkürzte Rojhat mit einer schönen Einzelaktion auf 2:3. Nun drängten wir auf den Ausgleich, doch die gute Verteidigung der Gastgeber hatte immer wieder ein Abwehrbein dazwischen, so dass das Spiel mit 3:2 für die JSG Nütterden/Kranenburg endete.

Die Mannschaft zeigte nach dem schwachen Spiel in Goch eine tolle und couragierte Leistung gegen ein starkes Team, vielleicht dem stärksten Team in der Gruppe. Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen, um die nächsten Spiele erfolgreich gestalten zu können.