E3 – Remis bei Viktoria Goch

Am Samstag machten wir uns mit unserem kompletten Kader auf den Weg zur Auswärtspartie beim bisherigen Tabellenvorletzten von Viktoria Goch 4.

Wir begannen konzentriert und erzielten schnell den Führungstreffer. Doch der Gastgeber spielte gut mit und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten, die unsere Abwehr vereiteln konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten wir das schmeichelhafte 2:0.

Was zu Beginn der 2. Halbzeit passierte, kann man nur Chaos im Hühnerhaufen nennen. Zahlreiche Fehler in unserem Abwehrverbund nutzte der Gastgeber innerhalb von 150 Sekunden zur 3:2-Führung. Nun waren wir endlich wach und konnten kurz darauf den Ausgleich erzielen. Das Spiel ging nun hin und her und ein schöner Fernschuß landete zur 4:3-Führung im Gocher Tor. Danach verfielen wir jedoch wieder in Lethargie und die Gocher Mannschaft bestimmte die Partie und wir spielten nur noch auf Konter. Da diese Konter jedoch äußerst schlecht gespielt wurden, erzielte unser Gegner den mehr als verdienten Ausgleichstreffer. Das Spiel endete mit 4:4.

Heute hat die Mannschaft alles vermissen lassen, was sie bisher ausgezeichnet hat. Kein Passspiel und jegliche fehlende Einsatz- und Laufbereitschaft. Ein Dämpfer zur rechten Zeit, so hoffen wir. Nicht an einen möglichen Staffelsieg, sondern von Spiel zu Spiel denken. Daran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten.