E3 schlägt sich im Derby selbst: 4-2 Niederlage in Reichswalde

Unser 2. Rückrundenspiel mussten wir ohne unsere 4 „Säulen“ Lucas, Joel, Collin und Marie in Reichswalde bestreiten. Wir fingen mit einer komplett neuen Abwehrformation (Louis und Lucas P.) an. In der 1. Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, erspielten uns 4 Chancen raus, konnten aber nur eine davon zum verdienten 1-0 für uns nutzen. 30 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff schaffte Reichswalde aus dem „Nichts“ das 1-1. Hier sah unsere Mannschaft zum ersten Male nicht gut aus. In der zweiten Hälfte kam Reichswalde etwas besser ins Spiel. 2 Ecken für Reichswalde entschieden das Spiel. Beim 2-1 erwischte einer unserer Spieler den Ball mit dem Kopf vor unserem Torwart und bugsierte ihn ins eigene Netz. Der 2. Eckball konnte ungehindert zum 3-1 eingeköpft werden. Dieses Tor brach uns dann das Genick. Einen Konter spielte Reichswalde mit 4 gegen 2 aus und erhöhte auf 4-1. Danach spielten wir wieder ordentlichen Fussball. Konsequenz war hier das 4-2 durch Natalie. 2 Chancen durch Louis und Milan führten nicht zum Erfolg. Reichswalde spielte es clever runter und alle Materborner müssen sich die Frage stellen, ob diese Niederlage nicht absolut unnötig war.
Nächste Woche spielen wir gegen den Meisterschaftskandidaten Viktoria Goch 3. Sollten wir uns da diese Schnitzer erlauben, darf Goch sich auf einen zweistelligen Sieg freuen. In dieser Trainingswoche bleibt also genug zu tun.