E3 – Tolle Aufholjagd nicht belohnt

In unserem ersten Saisonspiel traten wir bei besten äußeren Bedingungen im Lokalderby beim SSV Reichswalde an.

Es sollte ein spektakuläres Spiel werden. In der 1. Halbzeit spielten wir ängstlich und ließen den Gastgeber spielen wie er wollte. Somit ermöglichten  wir ihnen zahlreiche Torgelegenheiten, die diese zum Halbzeitstand von 6:1 auch nutzten. Nur unserem Torhüter John war es zu verdanken, dass wir nicht höher zurücklagen, da er mit einigen Super-Paraden einen noch höheren Rückstand verhinderte.

In der Halbzeit erinnerten die Trainer noch einmal an das vor dem Spiel besprochene und stellten auch das Spielsystem um. Dies sollte Wirkung zeigen. In der 2. Halbzeit waren wir von Beginn an spielbestimmend und setzten die Reichswalder Mannschaft unter Druck. So holten wir Tor um Tor auf, bis wir auch den 6:6-Ausgleich erzielten. Nun wollten wir mehr und setzten alles auf eine Karte, jedoch führte ein Konter zur erneuten Führung der Gastgeber. Jetzt warfen wir alles nach vorn und mit einem weiteren Konter erzielte unser Gegner den Treffer zum 6:8-Endstand. Unsere Tore erzielten heute Milan (4) und Natalie (2).

Fazit: Die Mannschaft ist nach schwachem Beginn stark zurückgekommen. Die Moral stimmt. Hierauf gilt es aufzubauen. Wir Trainer waren vor allem mit der Leistung in der 2. Halbzeit sehr zufrieden.

In unserem nächsten Spiel treffen wir am kommenden Samstag um 10:00 Uhr auf die E3 vom Uedemer SV.