E3: Unnötige Niederlage gegen DJK Kleve

Bei bestem Fußballwetter machten wir uns am Samstagmorgen auf den Weg zur Tiergartenstraße zum Auswärtsspiel bei DJK Kleve. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht, denn aufgrund kurzfristiger Absagen mußten wir unsere komplette Abwehr umstellen.

So ging es ins Spiel. Nicht einmal 2 Minuten waren gespielt, da erzielte der Gastgeber bereits den Führungstreffer. Doch unsere Jungs und Mädels ließen sich nicht beirren und spielten gut mit. Leider kam unser Manko mit der mangelnden Chancenauswertung wieder zum Tragen. Die DJK-Spieler nutzten ihre Chancen besser und erzielten bis zur Pause eine 4:1-Führung. Den mehr als verdienten Treffer für uns erzielte Natalie.

In der Halbzeit erinnerten wir unsere Spieler noch einmal an ihre Stärken und das das Spiel noch nicht verloren ist. So bestimmten wir in der 2. Halbzeit das Spiel klar. Wir hatten zahlreiche gute Chancen, scheiterten aber immer wieder an der starken Abwehr der Klever, die jetzt Schwerstarbeit verrichten mußte oder am Aluminium. Die effektiven Klever nutzten ihre wenigen Konter zu drei weiteren Treffer. Uns gelang nur noch ein Tor durch Milan. Somit endete das Spiel mit 2:7.

Die Niederlage war insgesamt unverdient, da wir das Spiel über weite Teile der Spielzeit bestimmt haben. Doch wer seine Chancen nicht nutzt, gewinnt auch die Spiele nicht. Mit der Leistung der Mannschaft waren wir Trainer zufrieden.

Für die E3 waren im Einsatz: John, Gökhan, Louis, Marie, Natalie, Milan, Raphael, Tim und Marius