Ein Sieg der F2 beim Saisonstart gegen SV Bedburg-Hau 2

Beim ersten Speil meinte es das Wetter nicht gut mit uns, aber die Kinder hat das nicht gestört.

Es entwickelte sich ein gutes Spiel auf Augenhöhe. Der Gegner fing stark an. Wir kamen zunächst nicht aus der eigenen Hälfte. Dann viel mit dem ersten guten Angriff das 1:0 für Materborn, was dem Team Selbstvertrauen gab.

Jetzt ging es hoch und runter. Das Spiel war wirklich gut. Den Zuschauern wurde etwas geboten. Es wurden die Zweikämpfe angenommen und um jeden Ball gekämpft. Unsere Abwehr stand gut und wurde klasse vom Mittelfeld unterstützt. Dann viel das 2:0. Es wurde dabei konsequent nachgesetzt, um das Tor unbedingt zu machen. Genau so muss es sein.

Kurze Zeit später erzielte Bedburg-Hau mit einem unhaltbaren Weitschuss den Anschlusstreffer. Damit ging es in die Pause, die wegen des Regens extra kurz ausfiel.

Materborn kam besser aus der Pause und erzielte recht schnell das 3:1, weil auch wieder vor dem gegnerische Tor nachgesetzt wurde. Wer jetzt dachte, das Spiel wäre gelaufen, hatte sich geirrt. Der Gegner steckte nicht auf.

Insgesamt lies das Niveau aber bei beiden Mannschaften etwas nach und die Kinder tummelten sich immer beim Ball und verteilten sich nicht mehr so, wie in der ersten Halbzeit. Es wurde weniger kombiniert. Dann schaffte Bedburg-Hau erneut den Anschlusstreffer und es blieb spannend. Der Torwart war noch dran, aber der Ball war durch den nassen Rasen auch nur schwer zu halten.

Auf beiden Seiten wurden noch Chancen vergeben und es blieb dann schließlich beim knappen Sieg von Materborn.

Ein Spiel, das schon jetzt Lust auf das Rückspiel macht.

Bei Materborn haben alle Kinder überzeugt und sind wieder geschlossen als Mannschaft aufgetreten.

Außerdem ist es schön, dass unser Neuzugang Adin, der von Bedburg-Hau zu uns gewechselt ist, sich bereits so gut in die Mannschaft eingefunden hat.