Erfolgreiche Woche für die D1 – Junioren

Am Dienstag trafen wir in der 2. Runde des Prima-Giro-Cups auf den BV Sturm Wissel. Der Gastgeber hatte in der Kreisklasse alle Spiele gewonnen. Dennoch fuhren wir als klarer Favorit nach Wissel und nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Materborn ließ den Ball und Gegner laufen und unsere Laufwege waren deutlich besser als in den letzten Meisterschaftsspielen. Obwohl Wissel in der Abwehr robust stand, erspielten wir uns in der 1. Halbzeit eine Handvoll hochkarätiger Chancen. Leider konnten wir keine nutzen und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.
Nach der Pause spielten wir druckvoll weiter und die technische und läuferische Überlegenheit trug nun Früchte. Marvin sorgte mit einem flachen Schuss in die Ecke für die 1-0 Führung. Mitte der 2. Halbzeit erhielten wir einen klaren und kuriosen Strafstoß, als ein Wisseler Spieler den Ball im Toraus wähnte und den Ball mit der Hand Richtung Torwart spielte. Allerdings befand sich der Spieler noch klar im Spielfeld und der souveräne Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Miguel verwandelte zum 2-0, womit das Spiel praktisch entschieden war. Wissel versuchte nun einen Anschlusstreffer zu erzielen, aber die 2 oder 3 Weitschüsse konnte Ole, der in der 2. Halbzeit zum Einsatz kam, routiniert entschärfen.
Damit überwintern wir im Pokal und hoffen auf ein schönes Los im Viertelfinale.

Gestern spielten wir in Aldekerk und wollten dort auf die Leistung im Pokal aufbauen und 3 Punkte mit nach Materborn entführen.
Es gelang uns ein Blitzstart, als Ben bereits in der 2. Minute nach einer schönen Kombination die Führung für uns erzielen konnte. Dies gab uns eine gewisse Sicherheit für den weiteren Spielverlauf. Materborn diktierte das Spiel und mit durchdachten Spielzügen kreierten wir weitere Chancen. Es war eine Frage der Zeit bis das 2-0 fallen sollte. In der 20. Minute war es dann soweit und erneut Ben erhöhte das Ergebnis. Insgesamt waren die Materborner immer gedanklich schneller als der Gegner und das gute Spiel der ganzen Mannschaft wurde noch vor der Pause mit dem 3-0 durch Marvin belohnt.
Unmittelbar nach der Pause erzielte Marvin das 4 zu 0. Das Spiel war zwar nun entschieden, aber wir spielten weiterhin variabel nach vorne, wodurch wir immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten. Ein weiterer Treffer sollte uns aber nicht mehr gelingen.
Mit dieser erfolgreichen Woche läuten wir nun den Endspurt im Jahr 2016 mit noch 3 ausstehenden Meisterschaftsspielen ein. Hoffentlich können wir dann wieder auf einen größeren Kader zurück greifen, der durch verletzungsbedingten und auch privaten Gründen manchmal sehr dünn besetzt war.