Erwartete Niederlage beim SV Straelen

Zum vorgezogenen Meisterschaftsspiel ging es zum Favoriten nach Straelen.  Und der Spielbeginn stand unter keinem gutem Stern. Kurz vorm Anpfiff musste unser Stammtorhüter seinen Einsatz absagen. Zu tief steckte die Grippe in seinen Knochen. Und so kam Fabian zu seinem ersten Einsatz in der B1 und machte seine Sache sehr gut. Die anderen angeschlagenen Spieler meldeten sich erstmal bereit zu spielen.

Und das Spiel begann wie erwartet. Straelen erspielte sich Chancen um Chancen. Die ersten vereitelte Fabian klasse, die Abwehr stand; bis zum ersten Gegentor und dann fielen die nächsten beiden direkt hinterher. Nach 20 Minuten stand es 0:3, aber Kompliment, wir steckten zu keiner Sekunde auf. und so konnten wir auf 2:3 verkürzen. Leider fingen wir uns kurz vor der Halbzeitpause einen weiteren Treffer zum 2:4.

Nach der Pause legten die Straelener noch eine Schippe drauf und wir konnten uns nur noch ganz selten befreien. Leider fielen noch 6 weitere Treffer für den Gastgeber. Der Sieg ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir kämpften und haben auch beim 9. Gegentreffer nicht aufgegeben. Das zeigte unser dritter Treffer in diesem Spiel, sowie ein gehaltener Elfmeter von Fabian.

Trotz dieser 10:3 Klatsche, kann man doch das positive heraus holen. Die Einstellung der Truppe. Auch wenn viele sagen was kann man nach so einer hohen Niederlage noch positiv sehen, sage ich: schafft es die Truppe diese Einstellung gegen Mannschaften auf Augenhöhe zu wiederholen, gehen wir als Sieger vom Platz. Nur heute war der Gegner einfach zu gut und gilt zurecht als Favorit auf den Meistertitel.