F1 : 1:1 im Derby in Reichswalde

Die Eltern, die Kinder, die Trainer … Alle kennen sich gut. Es waren viele gekommen und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Ein enges Spiel, wie auch in den ganzen Spielen der letzten Jahre. Spannung pur ! Beide Mannschaften gaben sofort Gas. Reichswalde traf schon nach wenigen Minuten mit einem Fernschuß die Latte. Kurze Zeit später fiel mit einem weiteren Fernschuß das 1:0 und unser Keeper Jerik war geschlagen. Materborn blieb dran. Es ging hoch und runter. Durch eine schöne Einzelaktion kam es vor der Pause dann zum verdienten 1:1.

In der zweiten Halbzeit spielten beide Teams weiter nach Vorne. Bei uns waren aber einige Kinder müde und die Leistung fiel ab. Das hatte unterschiedliche Gründe (Kindergeburtstag, Sportveranstaltung vor dem Spiel etc.). Gerade im Mittelfeld wurde viel gebolzt und nicht mehr kombiniert. Der Weg zum Tor von Reichswalde war zugenagelt. Reichswalde übernahm die Überhand und kam mehrfach gefährlich vor unser Tor. David spielte im Tor überragend und verhinderte durch mehrere Glanzparaden die Führung von Reichswalde und rettete damit für Materborn das dann doch glückliche Unentschieden.

Damit waren aber alle Beteiligten zufrieden. Zum Spaß wurde noch ein Elfmeterschießen durchgeführt und danach bekamen alle Kinder eine Tüte Süßigkeiten. Vielen Dank an die Spender aus Reichswalde !

Eine rundum gelungene Veranstaltung. So macht Kinderfussball Spaß.