F1: 2:4 gegen Pfalzdorf

Die zweite Heimniederlage dieser Saison. Materborn hatte noch nicht gemerkt, dass das Spiel lief, da stand es schon mit dem ersten Angriff 1:0. Auch danach lief nicht viel. Es fiel das 2:0 durch eine hohe Bogenlampe aus weiter Enfernung. Ein Ball, der für jeden Torwart schwierig ist. Nach dem kurzfristigen plötzlichen 1:2 Anschlusstreffer erzielte Pfalzdorf den verdienten 3:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel besser und man war auf Augenhöhe. Es wurde aber nicht zusammen gespielt. Offensiv fast nur Einzelaktionen. Nach dem 3:2 wurde es doch noch mal spannend. Pfalzdorf hat das Spiel mit dem 4:2 aber dann für sich entschieden.

Unsere Abwehr stand trotz der Gegentreffer eigentlich gut. Im Mittelfeld und nach vorne passierte aber einfach viel zu wenig. Kein Miteinander. Es wurde wieder viel gestochert und gebolzt. Das können die Kinder besser und das haben sie bereits öfters gezeigt. Letzte Woche hatten wir bereits so ein Spiel und wir dachten, es wäre ein Einzelfall. Jetzt müssen wir die beiden Spiele abhaken und nächste Woche in Uedem wieder besser spielen.

Lukas und Jerik übernahmen heute den Job im Tor.

Es fehlten David und Linus.