F1 : 3:3 beim 1.FC Kleve

Heute bei herrlichem Wetter auf Kunstrasen in Kleve. Materborn fing stark an und setzte den Gegner unter Druck. Mehr als das 1:0 wollte aber nicht fallen, weil die Heimmannschaft gut in der Abwehr stand.

Nach einem Eckball erzielte Kleve überraschend den Ausgleich.

Danach spielten beide Mannschaften ausgeglichen. Richtiges Fussballspielen kam aber nicht zustande. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten nur nach Einzelaktionen. Es wurde nicht kombiniert. Das ließen die Spieler durch gutes Zweikampfverhalten einfach nicht zu. Trotzdem kam das faire Spiel mit nur einem Freistoß aus.

Nach der Pause ging es so weiter. Materborn konnte zwar mit 2:1 und 3:2 in Führung gehen, aber Kleve erzielte beide male den Ausgleich. Auch dabei fielen die Tore durch Einzelaktionen. Bei je einem Tor für Kleve und Materborn ging ein Torwartfehler voraus, aber so etwas kann passieren.

Zum Schluss stand es insgesamt 3:3 in einem spannenden Spiel, dass durch Zweikämpfe geprägt war. Heute ein gerechtes Ergebnis. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient.