F1 : 4:3 Heimsieg gegen Wissel

Auf dem Hauptplatz wurde ein gutes Spiel gezeigt. Wissel drängte vor unser Tor. Wir nahmen aber die Zweikämpfe an. Durch einen Eckball ging Wissel dann mittels Eigentor in Führung. Unsere Kinder spielten aber trotzdem weiter gut auf. Durch eine schöne Einzelaktion fiel der 1:1 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte unser Team das Fussballspielen ein. Sie schienen noch in der Pause geblieben zu sein. Zwei Abschläge wurden von Wissel direkt ohne Gegenwehr abgefangen und hart aufs Tor zurückgeschoßen. Dabei sahen unsere Verteidigungsversuche äußerst schlecht aus. Es stand 3:1 und das Spiel schien entschieden. Elvira verhinderte mehrfach eine höhere Führung.

Die Kinder wurden gerade bei Auswechslungen angesprochen und aufgefordert weiter zu kämpfen.

Auf einmal merkte man einen Ruck bei uns und die Materborner waren nicht wiederzuerkennen.Daniel erzielte sein zweites Tor und das Spiel war wieder offen. Die Kinder gaben Gas und fingen an herrlich zu kombinieren. Es wurde jetzt um jeden Ball gekämpft. Jaime legte wunderschön auf und Elvira knallte den Ball zum Ausgleich knallhart ins Tor. Jetzt spielte fast nur noch Materborn und drückte mächtig aufs Tor. Einen Abpraller vom Torwart verwertete Adin cool zum Siegtreffer. Aber auch unsere anderen Spieler standen nun viel besser und hielten Gegenangriffe auf. Unsere Keeper David und Luca waren bei den Gegentoren ohne Chance und haben schlimmeres mehrfach verhindert.

Ein Sieg, den man nach dem 3:1 nicht mehr erwartet hat. Abgesehen von den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit eine Leistung, mit der wir Trainer zufrieden sind.

Heute fehlten außerdem vier Spieler (Jerik, Jordan, Lukas und Linus). Trotzdem hat der Rest der Mannschaft dies aufgefangen und sich gefunden. Wissel hat trotz der Niederlage ein sehr gutes Spiel gezeigt. Insgesamt war es ein gutes F-Jugendspiel beider Teams.

Wir freuen uns auf das Rückspiel.