F1 : 5:2 Auswärtserfolg in Uedem

Bei herrlichem Wetter nahm unser Team sofort das Ruder in die Hand und stürmte nach Vorne. Es wurde schön kombiniert und Druck aufgebaut. Wir kamen zu zahlreichen Torchancen und so stand es dann auch verdient 2:0. Für das 3:0 war der Pfosten leider im Weg. Kurz vor der Pause mussten wir dann nach einem Eckball aber überraschend den Anschlusstreffer hinnehmen.

Nach der Pause kam Uedem deutlich besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Wieder nach einem Eckball erzielte das Heimteam durch einen Sonntagsschuss das 2:2. Das Spiel war wieder offen.

Materborn hielt dagegen und drehte wieder auf. Plötzlich kamen die Pässe wieder an und es gab viel Raum in der Abwehr der Gastgeber, die nicht mehr so tief wie in der ersten Halbzeit standen. Nachdem zwei 100 Prozentige Chancen von uns vergeben worden sind, ging der Ball doch noch ins Tor. Ein harter Schuss wurde von einem Uedemer Spieler abgefälscht, knallte gegen den Pfosten und schließlich ins Tor. Das 3:2 für Materborn.

Jetzt ging alles sehr schnell und es folgten in kürzester Zeit die Tore bis zum 5:2. Die Chancenverwertung war perfekt. Das Spiel war entschieden.

Unsere Kinder haben erneut überzeugt und steigern sich mit jeder Woche in der laufenden Saison. Gerade heute fand das Spiel auf einem größeren Spielfeld als sonst statt, womit die Mannschaft aber sehr gut zurecht gekommen ist. Alle Kinder haben ihre volle Leistung abrufen können und gerade Pascal und David haben heute in der Abwehr mit Leistungssteigerung überrascht.

Ein sehr faires Spiel mit angenehmer Atmosphäre. Viele Eltern beider Mannschaften fieberten an der Seitenlinie und wurden gut von den Kindern unterhalten.

Es fehlten Luca und Linus.