F1: Deutlicher Sieg in Uedem

Unter besten äußerlichen Bedingungen trafen die F1 von Uedem und Materborn aufeinander. Gespielt wurde auf dem größeren Rasenplatz in Uedem. In der ersten Halbzeit spielten beide Teams gut auf und es gab viele schöne Zweikäpfe. Durch die Größe des Spielfeldes war deutlich mehr Platz als sonst und es wurde schöner Fussball gespielt. Endlich kam auch wieder Passspiel auf, was in unseren beiden letzten Spielen einfach nicht funktionierte.

Vor dem Tor wurde nachgesetzt und so erzielte Materborn nach 10 Minuten die Führung. Uedem blieb dran und erzielte kurze Zeit später einen Pfostentreffer. Damit ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte war plötzlich alles ganz anders. Materborn kam super ins Spiel und setzte sich in der Hälfte von Uedem fest. Es wurde herrlich kombiniert und der Gegener kam nicht mehr zum Zug. Ein Eckball nach dem anderen. Die Abwehrspieler rückten auf und so hatten wir im Angriff Überzahl. Dadurch fielen dann auch die Tore. Im Rausch zog Materborn auf 6:0 davon. Linus sicherte meist nur alleine in der Abwehr ab. Die wenigen Angriffe von Uedem wurden konsequent gestoppt. Unsere heutige Keeperin Elvira bekam keinen Ball mehr aufs Tor. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Es klappte einfach alles und es war von beiden Seiten ein absolut faieres Spiel.

Alle Spieler brannten und konnten nach den letzten beiden Spielen mit Niederlagen und schwacher Leistung endlich wieder ihre volle leistung abrufen und sich zurückmelden. Adin krönte die gute Leistung der Mannschaft stellvertretend mit einem lupenreinen Hattrick.

Eine perfekte Vorstellung, besonders in der zweiten Hälfte.

Lukas konnte leider nur vom Rand schauen, weil er die Woche in einen Nagel getreten war.