F2 : 3. Platz beim F1 Turnier der Siegfried-Open !!!

Es hat fast alles gepasst. Zusammen mit der F2 von Pfalzdorf nahmen wir am eigenen F1-Turnier teil. Der Rest waren F1 Mannschaften.

Unsere Mannschaft hat sich grandios präsentiert und spielte unglaublich stark auf. Es wurden überraschend alle vier Gruppenspiele gegen SGE Bedburg-Hau 1, Kalkar 1, Pfalzdorf 2 und Donsbrüggen 1 gewonnen. Dabei mussten wir nur ein Gegentor hinnehmen. Gerade das Passspiel funktionierte perfekt und die Abwehr stand gut und ließ kaum Chancen zu.

Als Gruppensieger trafen wir im Halbfinale auf die F1 von Weeze. Auch hier spielten wir auf Augenhöhe mit. Weeze gewann dann aber verdient mit 2:0 und war in diesem Spiel insgesamt einfach die bessere Mannschaft.

Im letzten Spiel ging es dann erneut gegen Pfalzdorf. Diese mal war es das Spiel um Platz 3. In diesem Spiel konnte man merken, dass die einzelnen Spieler schon viel gegeben haben und langsam müde wurden. Die Leichtigkeit fehlte. Trotzdem wurde noch einmal alles gegeben. Zum Schluss stand es aber 0:0. Es gab ein Neunmeterschießen. Auch hier blieb es bis zum Ende spannend und eng. Mit dem letzten Elfmeter konnten wir das Spiel doch noch für uns entscheiden und den dritten Turnierplatz für uns beanspruchen.

Insgesamt ein großer Erfolg, den wir nicht erwartet haben. Gratulation an die ganze Mannschaft, die heute wirklich gut gespielt hat. Die Trainer sind sehr zufrieden und stolz auf die Mannschaft. Jeder Spieler konnte seine maximale Leistung abrufen. Ein paar Spieler sogar noch mehr …

Die wechselnden Torhüter Elvira, Pascal, David und Daniel spielten fehlerfrei.

Vielen Dank auch an die Eltern, die beim Turnier geholfen haben und unser Team an der Seitenlinie lautstark unterstützten und anfeuerten.

Gute Besserungswünsche noch an Luca, der leider heute wegen Krankheit nur als Zuschauer am Turnier teilnehmen konnte.

Wir gratulieren der F1 von Nütterden zum Turniersieg.