F2 gewinnt gegen Nütterden 2

Bei gutem Wetter war Nütterden 2 heute zu Gast. Wir hatten gleich drei Ausfälle zu verkraften.

Es war ein gutes Spiel auf hohem Niveau. Zuerst haben beide Mannschaften sich gegenseitig ausgeschaltet. Es war kein Durchkommen.

Dann sind die Tore zum 1:0 und 2:0 nach Eckbällen für uns gefallen. 

Es war da zu spüren, dass Materborn gewinnen wollte. Unsere Angreifer machten Druck.

Nach der Pause kam Nütterden besser aus der Halbzeit und wollte den Anschlusstreffer. Der gelang ziemlich schnell durch einen strammen Schuss. Danach fiel auch noch der Ausgleich. In dieser Phase war der Gast am Drücker und wollte noch mehr.

Materborn hielt aber dagegen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und das Tempo war hoch. Dann erzielte wir mit einem schönen Distanzschuss das 3:2. Die Gäste gaben nicht auf und erst mit dem 4:2 kurz vor Schluss war das Spiel entschieden.

Es war ein wirklich gutes Fußballspiel beider Teams.

Die ganze Mannschaft ist erneut geschlossen aufgetreten. Besonders das Zweikampfverhalten aller Kinder war wieder vorbildlich. Besonders erwähnen muss man heute die überragenden Leistungen von Simon in der Offensive und Daniel in der Defensive, aber auch alle anderen haben völlig überzeugt.

Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass Jerik heute für uns sein erstes Saisonspiel machen konnte und sich wieder gut in die Mannschaft gefunden hat.