F2 : In Nütterden knapp 3:2 gewonnen

Wir sind nach den Herbstferien in eine höhere Gruppe eingeordnet worden und trafen dort nun auf Nütterden 2, die wir bereits gut kennen. Es wurde dort auf Kunstrasen gespielt.

Es war ein F-Jugendspiel auf sehr hohem Niveau von beiden Teams und allen Spielern. Die Trainer und Zuschauer waren begeistert.

Nütterden ging früh mit 1:0 in Führung. Materborn war noch nicht richtig im Spiel und gewöhnte sich noch an den Kunstrasen.

Durch zwei Eckbälle in kurzer Zeit schaffte unser Team dann die Wende und lag plötzlich mit 2:1 vorn.

In der letzten Minute der ersten Hälfte erzielte der Gastgeber dann noch das 2:2 durch einen abgefälschten Schuss, bei dem unser Keeper chancenlos war.

Mit diesem gerechten Ergebnis ging es in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit war klasse. Es ging hoch und runter und gab gute Chancen auf beiden Seiten. Das Niveau blieb hoch.

Fünf Minuten vor Schluss konnte der Torwart von Nütterden einen guten Schuss nur abklatschen und einer unserer Spieler schob zum 3:2 ein.

Nütterden steckte aber nicht auf. Sie brannten auf den Ausgleich und warfen noch einmal alles nach vorne. Unser Kinder hielten aber gut dagegen und standen gut in der Abwehr.

Es blieb beim 3:2 ! Ein hervorragendes Spiel auf Augenhöhe, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte.

Aber unsere Serie hält. Siebter Sieg im siebten Spiel in dieser Saison.

Das hätte wohl keiner zu Beginn gedacht.

Wir Trainer sind zufrieden und stolz. Die Mannschaft tritt geschlossen auf und die Leistung verteilt sich auf alle 12 Kinder.