F2: Knappe Niederlage gegen Goch

Heute trafen wir bei bestem Fußballwetter im Heimspiel auf die F2 von Viktoria Goch.

Wir knüpften nahtlos an die gute Leistung aus dem Spiel gegen den SV Bedburg-Hau an. In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit spielerischen Vorteilen für die Gocher Mannschaft. Vereinzelte gute Chancen gab es auf beiden Seiten. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann der Führungstreffer für unsere Gäste.

Nach der Pause legte die Gocher Mannschaft los wie die Feuerwehr und erzielte zwei weitere Treffer. Doch unser Team gab nicht auf und verkürzte mit einem Doppelschlag auf 2:3. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Dabei stand bei uns zweimal und bei der Gocher Mannschaft einmal Pfosten oder Latte im Weg. Kurz vor Ende des Spiels erzielten unsere Gäste mit einem weiteren Treffer den 2:4-Endstand. Unsere Tore erzielten heute Linus und Manuel.

Nach dem Spiel waren wir uns einig ein tolles, ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für die Gocher Mannschaft gesehen zu haben. Das abschließende Elfmeterschießen machte allen sichtlich Spaß.

Als Trainer war ich heute sehr zufrieden, unser Team hat eine tolle Leistung gezeigt. Gerade in den letzten Wochen konnte man erkennen, wie gut sich die Jungs in dieser Saison weiterentwickelt haben.

Mit von der Partie waren heute: John, Raphael, Patrick, Nico, Tim, Linus, Manuel, Nikolai und Maurice