F2: Knappe Niederlage in Goch

Im letzten Spiel vor den Herbstferien trafen wir im Auswärtsspiel auf die Zweitvertretung von Viktoria Goch.

Die technisch starke Mannschaft aus Goch setzte unser Team von Beginn an unter Druck, doch unsere Jungs hielten kämpferisch gut dagegen und es entwickelte sich ein gutes Spiel. Die Gastgeber erspielten sich einige gute Chancen, die jedoch von unserer Abwehr und vor allem unserem guten Torhüter John vereitelt werden konnten. Einen unhaltbaren Schuß nutzten die Gocher zur verdienten Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser ins Spiel und wir erspielten uns einige gute Chancen. Eine davon nutzte Manuel zum Ausgleich. Fast im Gegenzug erzielten die Gastgeber jedoch durch einen fulminaten Distanzschuss die erneute Führung. Nun kamen wir einfach nicht mehr richtig ins Spiel und das Team aus Goch erzielte nach einem kapitalen Abspielfehler das Tor zum 3:1 Endstand.

Abschließend hatte die beiden Mannschaften noch ein Elfmeterschießen vereinbart, welches beiden Mannschaften sichtlich Spaß machte.

Nach dem ersten Drittel der Saison haben wir mit 2 Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 20:20 eine fast ausgeglichene Bilanz. In der Vorsaison waren es zu diesem Zeitpunkt 6 Niederlagen und ein Torverhältnis von 11:56 Toren. Man sieht es also, es geht aufwärts, weiter so!!