F2 – Niederlage in einem verrückten Spiel

Im Nachholspiel traten wir am Mittwoch gegen die SG Erfgen/Warbeyen an.

Von Beginn an waren wir deutlich feldüberlegen und erspielten uns zahlreiche Chancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Und so kam es, wie es kommen mußte, bei ihrem ersten Konter nutzte unser Gast ein Stellungsfehler unserer Abwehr zum Führungstreffer. Danach lief das Spiel weiter in Richtung des Gästetores, allerdings ohne zählbaren Erfolg. Unser Gegner spielte effektiver und nutzte ihre nächste Chance zum zweiten Treffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten wir nach eine unserer zahlreichen Ecken den Anschlußtreffer erzielen.

Nach der Halbzeit machten wir druckvoll weiter und drehten innerhalb von 5 Minuten den Rückstand in eine 4:2-Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Mannschaft jedoch nach und unsere Gäste kamen nun besser ins Spiel. Ein berechtigter Handelfmeter wurde zum Anschlußtreffer genutzt. Wir fanden nun zwar wieder besser zurück ins Spiel und hatten auch wieder einige Chancen, konnten diese allerdings nicht nutzen. Unser Gegner zielte besser und traf mit den Torschüssen 6 und 7 in unser Tor. Das Spiel endete mit 4:5 für unsere Gäste.

Insgesamt kann ich als Trainer der Mannschaft heute nur die mangelnde Chancenauswertung vorwerfen. Sie hat selbst nach Rückstand eine tolle Moral bewiesen und an sich geglaubt. Erstmals war heute Xaver für die F2 im Einsatz und er machte ein gutes Spiel. Spieler des Spiels war heute Nikolai der seine ersten 3 Saisontore erzielte.

Heute waren für die F2 im Einsatz: John, Manuel (1), Linus, Patrick, Nico, Nikolai (3), Maurice, Hannes, Glenn, Xaver