Fussball, der Spass macht

Heute waren 3 unserer Kid´s besonders nervös, sollte doch der Trainer der DJK Rhenania zeitgleich Ihr eigener Klassenlehrer sein. So die Gerüchte. 😉 Es stellte sich jedoch heraus, dass dieser den Trainerjob abgegeben hatte und nun als Springer fungiert.
So konnten unsere drei dann auch recht befreit aufspielen.

Das Spiel gegen die DJK Kid´s gestaltete sich für uns wieder einmal als Personelles Problem. In der ersten Hälfte spielten wir mit 7+1 und in der zweiten Hälfte dann nur noch mit 6+1, da einer unserer Jungs sich weigerte weiter zu spielen. ( Teamdenken geht anders)

Das Spiel selbst war wirklich schön anzusehen und unsere Jungs gaben alles. Anfänglich taten wir uns noch schwer gegen die DJK und es dauerte bis endlich das erste Tor zu unseren Gunsten viel. Dann schien der Knoten geplatzt und wir legten das 2:0 schnell nach. Doch wir ließen die Gegner wieder ins Spiel finden und dies wurde auch recht effektiv genutzt. Denn plötzlich stand es 2:2. Doch durch eine schöne Kombination von uns, gelang uns kurz vor der Halbzeit dann noch der 3:2 Halbzeitstand. Da nicht alles so lief wie die Trainer es sich vorgestellt hatten, wurde in der Pause noch einmal mit den Jungs geredet und daran erinnert wie wichtig es ist, seine Position zu halten.
In der zweiten Halbzeit wurde dies dann auch wieder besser umgesetzt, so dass wir recht schnell auf 7:2 davonzogen. Kleinere Fehler brachten dann noch einmal die Tore 3-5 für die DJK Jungs. Danach spielten unsere aber noch einmal sehr Konzentriert und durch schönes Kombinationsspiel gelang uns der alles in allem hochverdiente 10:5 Endstand.

Heute gebührt der ganzen Truppe ein großes Lob. Haben sie heute doch alle über die vollen 40 Minuten gehen müssen, ohne dass wir einmal hätten wechseln können. Dazu kommt noch, dass in der zweiten Halbzeit einer unserer Jungs freiwillig draußen blieb. Toll gemacht Jungs.