Gerechtes Unentschieden gegen JSG SuS Kalkar / Sturm Wissel!

Aufstellung: Julian Schöning, Sedat Sacan (Michael Steinhoff 60. Min), Marius Müskens (David Schouten 65. Min.), Martin Janssen, Jan Valenta, Kai Sippel, Henk Tenelsen (C), Kenan Hasic, Miguel Gräfe (Henning Klösters 46 Min.), Dennis Arnt (Fabian Harwardt 65. Min.), Maximilian Beem

Siegfried Materborn : JSG Sus Kalkar / Sturm Wissel 1:1 (1:1)

0:1 Maximilian Janssen / 9. Min.

1:1 Maximilian Beem / 31. Min.

Schiedsrichter: Stefan van Wickeren

Spielbericht:

Am Freitagabend konnten wir die Mannschaft von der JSG SuS Kalkar / Sturm Wissel auf der Siegfried Kampfbahn begrüßen. Der beste Sturm der Liga (Kalkar/Wissel 44 Tore) mit Toppstürmer Maximilian Janssen (22 Tore) traf auf die beste Abwehr der Liga (Materborn 6 Gegentore). Obwohl sich die Ergebnisse der Gästemannschaft abwechseln wie Licht und Schatten wussten wir dass uns mit Kalkar / Wissel eine schwere Aufgabe bevor stand. Die Gäste legten gleich zu Beginn jeden Respekt vor uns ab und es entwickelte sich ein flottes und intensives Spiel. Bereits nach 9 Minuten konnte sich Gästetorjäger Maximilian Janssen seiner Bewachung entziehen und die 0:1 Führung für seine Farben erzielen. Mit einem strammen Distanzschuss an den Innenpfosten markierte er seinen 23. Saisontreffer. In der Folgezeit konnten wir zwar leichte Feldvorteile für uns verbuchen doch blieb Kalkar / Wissel mit langen Bällen und schnellen Kontern stets gefährlich. Nach gut einer halben Stunde verlängerte Kenan Hasic eine Flanke von rechts mit dem Kopf auf den zweiten Pfosten wo Goalgetter Maximilian Beem goldrichtig stand und zum verdienten Ausgleich einnicken konnte. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin spannend und gegen Ende entwickelte sich ein offener Schlagabtausch bei dem beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Letztendlich blieb es jedoch bei einem Leistungsgerechten Unentschieden. Trotz des Verlustes zweier Punkte zeigte unsere A-Jugend eine gute und ansprechende Leistung gegen einen starken Gegner.