Gerechtes Unentschieden im dritten Spiel in Pfalzdorf

Am 3. Spieltag stand für die A1 das Auswärtsspiel in Pfalzdorf an. Erfahrungsgemäß waren die Spiele in Pfalzdorf eine der schwereren Aufgaben – so auch in dieser Saison. Jedoch starteten wir sehr souverän in die Partie. Nach langen Ballbesitzphasen und immer mehr Spielkontrolle war es Leron Mehmeti, der den gegnerischen Torwart zum patzen brachte, sodass er nurnoch eiskalt einnetzen musste. So ging es mit einer hochverdienten 1 zu 0 Führung in die Pause. Der zweite Spielabschnitt war ein sehr umkämpfter. Hier wurden mehr Zweikämpfe geführt und der Fußball hatte weniger Anteile am Spiel. Das Spiel lebte jedoch von der Spannung. In der 75. Spielminute nutzte die Heimmannschaft jedoch eine Lücke in unserer Abwehrreihe aus und glich zum 1 zu 1 aus. Danach haben die Jungs nicht mehr wirklich ins Spiel finden können. Insgesamt war aufgrund der ersten Hälfte mehr drin für die Jungs in gelb-schwarz, trotzdem nimmt man den Punkt aber gerne mit. Nun gilt es sich auf Broekhuysen am 03.10 zu konzentrieren. Am 4. Spieltag hat die A1 spielfrei. Die Beine werden jedoch nicht hochgelegt, denn es geht kommenden Samstag zum Testspiel Auswärts zur U17 vom MSV Duisburg – mit Sicherheit eines von vielen Saisonhighlights.