Guter Auftakt der D1 in die neue Saison!

Zur Einstimmung auf die neue Saison hat die D1 beim Turnier des 1.FC Kleve teilgenommen:

Da 4 Spieler noch im Urlaub sind musste das Trainerteam auf 2 Spieler der D2 zurückgreifen, die sich gut ins Team eingefügt haben.

Aus der letztjährigen D1 sind noch 4 Spieler übrig geblieben. Dazu kommen Nils und Delsin( zwei Neuzugänge aus Reichswalde),  zwei Spieler aus unserer letztjährigen E1,  4 Spieler aus der D2 und 1 Spieler aus der D3 der letzten Saison.

Vorgabe für das Turnier: Wieder ins Laufen kommen!!! Das es am Ende mehr wurde hat alle erfreut. Nach 2 Siegen, 1 Remis(Gegner: 1.FC Bocholt, Kamp und 1.FC Kleve D2) und einem Torverhältnis von 5:0 stand die D1 gegen die D1 aus vom 1.FC Kleve im Finale!

Dort musste unsere D1 am Ende eine 0-2 Niederlage hinnehmen, obwohl wir das dominantere Team waren und die besseren Chancen hatten. Auch eine Schiedsrichterentscheidung sorgte für viel Diskussion, aber das haben wir akzeptieren müssen. 2. Platz am Ende!!

Trotzdem hat die D1 einen sehr guten Start hingelegt, der das angestrebte Ziel der Saison " Platz 5 " realistisch erscheinen lässt.