F1: Heimsieg gegen den 1.FC Kleve

Hohe Temperaturen beim sehr fairen Derby zwischen Materborn und Kleve. Wir spielten von Anfang an konzentriert, setzten die Gäste unter Druck und gingen in Führung. Kleve blieb dran und traf den Pfosten. David passte bei den weiten Abstößen im Tor immer gut auf und behielt die Ruhe. Mit einer guten Führung ging es in die Pause. Materborn hatte einfach den besseren Tag erwischt und drehte gerade in der zweiten Halbzeit richtig auf. Das Spiel wurde schließlich klar mit 7:1 entschieden. Beim letzten Treffer konnte Jan-Ole eine Ecke direkt mit einem strammen Schuß verwandeln. Solche Tore sieht man nicht sehr oft !

Wie in den letzten beiden Wochen stimmte die Leistung aller Kinder. Heute über die gesamte Spielzeit. In der Offensive wurde schön kombiniert. Das Passspiel funktionerte. Besonders positiv fiel auf, dass die Abwehrspieler sich mehr in die Offensive mit eingeschaltet haben. Das wurde in den letzten Wochen immer wieder gefordert. Jetzt gegen Kleve und auch schon letzte Woche gegen Uedem hat es funktioniert und die Positionen wurden danach wieder schnell eingenommen.

Den Sieg haben die Kinder sich mit der Vorstellung absolut verdient.