Jugendabteilung im Nordpark!

Am Sonntag machten sich 260 Personen(Spieler,Trainer und Eltern) in fünf Bussen auf den Weg zum Nordpark in Mönchengladbach, um sich das Spiel Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC Berlin anzusehen.

Von der F-Jugend bis zu A-Jugend waren alle Mannschaften vertreten. Für viele Kinder war es der erste Besuch eines Bundesligaspiels,aber auch viele alte Hasen waren dabei. Selbst eingefleischte Köln-Fans machten sich mit auf den Weg.

Nach einer 90 Minütigen Busfahrt trafen wir gegen 14.00Uhr auf dem Parkplatz in Mönchengladbach ein. Die erstaunten Gesichter vieler Borussenfans sorgten für das erste Highlight.

Ein gelb-schwarze Troß machte sich auf dem Weg ins Stadion.

Die Fragen konnten schnell beantwortet werden, nein es spielt heute hier nicht Dortmund, sondern hier ist die Jugendabteilung des SV Siegfried Materborn auf den Weg ins Stadion unterwegs.

Als wir unseren Block erreicht hatten, wurde sich erstmal mit Getränken,Pommes und Schnitzelbrötchen versorgt.
Der Block 5a in der Südkurve gab ein schönes Bild ab, hier sah man eine gelbe-schwarze Wand. Nachdem man dann noch vom Stadionsprecher begrüßt wurde,konnte das Spiel losgehen.

Wir hatten uns dann aber auch ein perfektes Spiel ausgesucht.
Der Tabellendritte zu Gast beim Tabellenvierten, und ein Ergebnis von 5-0 für Gladbach, sorgten für einen perfekten Fussballbesuch mit einer tollen Stimmung im Stadion und bei uns.

Nach einer ruhigen Rückfahrt trafen dann alle Busse um 19.45Uhr wieder in Materborn ein.

Bei einem Blick in die Augen unserer Kleinsten konnten wir sehen, alles richtig gemacht an einem schönen Tag.

Mit Sicherheit werden wir diese Aktion nochmal wiederholen.

Einen Dank an Alle die uns bei dieser Aktion geholfen haben:

An die Firma v.Beusekom, die uns ihren Parkplatz zur Verfügung gestellt hat.

An das Busunternehmen Stiehl und die Busfahrer,die uns sicher hin und zurück gebracht haben.

An Ingrid, die unseren Tag immer bei Facebook begleitet hat.

An Borussia Mönchengladbach die uns die Karten zur Verfügung gestellt haben(Aussage bei der Bestellung der Karten: “ Ist das ihr ernst mit den 263 Karten? So viele hat noch keine Jugendabteilung bestellt“!

Und vielen Dank an Alle die bei der Organisation geholfen haben, sei es während des Spiels,das keiner verloren geht, jeder was zu Essen und Trinken bekommt(Cateringservice E1) und auch kleine Probleme sofort erledigt wurden.

Die ganze Aktion zeigte dem Jugendvorstand mal wieder, das wir in Materborn uns auf unsere Trainer,Spieler und Eltern verlassen können.

Vielen Dank!!!