knappe Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Im vorgezogenen Heimspiel ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Viktoria Goch.

In den ersten 10 minuten zeigten wir noch Respekt gegen den uns körperlich überlegenen Gochern. Doch den legten wir schnell ab und erspielten uns auch einige Chancen. Je länger wir das 0:0 hielten, desto stärker wurden wir. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Das 1:0 aus Gocher Sicht fiel für uns doch eher unglücklich. Eine Flanke wollte unser Abwehrspieler klären, traf den Ball nicht richtig und schoß in das eigene Tor. Wir knickten aber nicht ein und spielten weiter mit, erarbeiteten uns sogar ein Chancenplus. Endlich gelang uns der Ausgleich. Julian traf zum 1:1. Leider fingen wir uns postwendend das 1:2. Ein Tor, das der Schütze so schnell nicht noch einmal schiessen wird. Wiederum konnten wir eine Flanke nicht verhindern, die Flanke wurde immer länger und fand an der Strafraumgrenze seinen Abnehmer, der nahm den Ball volley, und hämmerte ihn unter die Latte . So ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit ging es rauf und runter. Wir hielten sehr gut mit und erspielten uns weitere Chancen um den Ausgleich zu markieren. Leider war uns das Glück nicht hold und konnten den Ausgleich nicht erzielen. Ein Punkt wäre hochverdient gewesen.

Kompliment an das Team, eine gute Leistung. Darauf läßt sich aufbauen.